Arbeitssieg am Eichberg

TSC Blumberg - HC DJK Konstanz 23:26 (9:15)

Erstmals seit Dezember 2017 reiste die Herrenmannschaft des HC DJK wieder nach Blumberg. Nach der langen und schweißtreibenden Vorbereitung war die Bilger-Sieben heiß darauf, beim Debüt des neuen Coaches auch gleich die ersten Punkte einzufahren. Mit einem nahezu vollen Kader trat man die weite Reise an.

Und schnell war klar, was sich die Bilger-Sieben vorgenommen hatte. Aus einer kompakten Abwehr heraus zwang man die Gastgeber immer wieder zu unvorbereiteten Würfen. Im Angriff fehlte zunächst trotz bester Chancen etwas das Wurfglück, dies sollte sich im Laufe der ersten Hälfte aber auch einpendeln. Nachdem Blumberg noch der Premieretreffer der diesjährigen Kreisklasse A Saison gelang sowie die Führung zum 2:1, sollten es danach die Gäste sein, die mehr vom Spiel hatten und ihre Chancen konsequent nutzen konnten. Über 3:7 (16. Min) und 4:12 (25. Min) konnte man sich mit einem komfortablen 11:15, was durchaus höher hätte ausfallen können, zum Pausentee begeben. Überschattet wurde die erste Hälfte von der Verletzung von Joel Schamberger. Danke an dieser Stelle an die schnell reagierenden Verantwortlichen des TSC sowie die Ersthelfer. Wir wünschen gute Besserung und drücken die Daumen, dass wir Joel bald wieder auf dem Platz sehen.

In der zweiten Hälfte machte sich der dezimierte Rückraum des HC DJK bemerkbar und es entwickelte sich ein zähes Spiel, welches auch durch starke Torhüterleistungen auf beiden Seiten geprägt war. Recht lang konnten die Gäste jedoch den vier-Tore-Vorsprung halten und als es gegen Ende doch eng zu werden drohte, zog man mit einem kurzen Schlusssprint auf 19:24 (56. Min) davon und machte endgültig den Deckel drauf.

Am Ende der 60 Minuten steht ein hart erarbeiteter, aber allemal verdienter Auswärtssieg, im Übrigen der erste seit über einem Jahr. Die Tabellenführung hielt dann nur bis etwa 20:45 Uhr, das ist aber nach dem ersten Spieltag allemal verkraftbar. Die lange Pause bis zum zweiten Spiel wird man nutzen, um weiter an der Spielphilosophie zu arbeiten. Zudem kann man bis dahin auch einige weitere Spieler zurück im Kader begrüßen.

Es spielten: Luca Knapp, Peter Widmer (beide Tor), Dominik Haffa (9/6 Tore), Simon Pasler, Kornelius Luther (je 4), Nico Wegner (3), Linus Böhm (2), Joel Schamberger, Thomas Fehler, Maurice Kutscha, Chris Gerstner (je 1), Marinko Danic, Florian Dickgießer.

Trainer: Adrian Bilger

Bericht: Luca Knapp

Zurück
Zurück

Saisonauftakt der Frauenmannschaft

Weiter
Weiter

Die Weibliche A-Jugend triumphiert zum Saisongegen Radolfzell