Erster Heimsieg der Konstanzer Frauen
HC DJK Konstanz – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen II 32:29 (15:12)
Am vergangenen Sonntag hatten die Damen die 2. Mannschaft der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen zu Gast. Erst vor 3 Wochen mussten sich die Konstanzerinnen in einem harzigen Auswärtsspiel diesen mit einer 8-Tore Niederlage geschlagen geben. Von Angst oder Pessimismus war jedoch bereits vor Anpfiff keine Spur und man startete voller Elan und Vorfreude ins Spiel.
Dieses verlief zunächst sehr ausgeglichen, jedoch von Beginn an torreich. Die beiden Mannschaften wechselten sich jeweils mit einer 1-Tor Führung ab, es gelang keinem Team sich abzusetzen. Erst in der 29. Spielminute konnten die Konstanzerinnen einen 3-Tore-Vorsprung herauswerfen und anschließend mit einem Spielstand von 15:12 in die Halbzeitpause gehen.
Das klare Ziel für die zweite Halbzeit war, diesen Vorsprung auch nicht mehr abzugeben. Durch eine gute Abwehr-, Angriff- und vor allem auch Torhüterleistung konnten die Mädels anschließend mit einer 5-Tore-Führung hinwegziehen. Obwohl man die Gäste in der 56. Minute mit 28:27 kurz vor Schluss nochmal herankommen ließ, stand am Ende ein Spielstand von 32:29 fest.
Insgesamt war es ein überflüssig spannender, aber dennoch souveräner Sieg und die Konstanzerinnen freuen sich riesig über die ersten zwei Punkte dieser Saison.
Gleich nächste Woche sollen im Heimspiel gegen den TSC Blumberg die nächsten Zwei folgen! Anwurf ist am 10.12. um 16 Uhr.
Es spielten: Annette Osmanov (Tor), Antonia Hirt, Emily Duffner, Annika Wagner, Sarah Fahr, Lena Malchow, Emilia Murken, Katharina Blank, Felicia Fricke, Lara Freistetter, Stephanie Hoffmann, Lara Steenfatt, Elisa Eiberger, Stella Weisser.
Bericht: Elisa Eiberger