Kein blumiges Spiel der HC DJKler Frauen
HC DJK Konstanz - TSC Blumberg 28:40 (11:17)
Obwohl am vergangenen Sonntag der Tabellenführer TSC Blumberg bei den Frauen des HC DJK Konstanz zu Besuch war, wollten sie gerne die nächsten zwei Punkte der Saison einfahren. Mit dem Wissen, dass Blumberg ein schwerer Gegner ist und dem nötigen Respekt traten die HC DJKlerinnen dem Gegner motiviert entgegen.
Durch einen starken Start konnten sich die Konstanzer Frauen zur 8. Minute mit einem 4:1 absetzen. Vor allem die konsequente 5:1 Abwehr brachte die Blumbergerinnen anfangs aus dem Konzept und führte zu einigen Ballgewinnen seitens der Konstanzer.
Leider konnten die Damen ihre frühe Führung nicht lange halten, sodass es bereits zur 20. Minute zu einem Spielstand von 7:7 kam. Nachdem die Blumberger Damen ins Spiel gefunden haben, konnten sie den Spielstand schnell zu ihren Gunsten drehen. Zur Halbzeit kam es deshalb zu einem Zwischenstand von 11:17.
Wie bereits beim Hinspiel spielten die Blumbergerinnen sehr körperlich. Trotz der dadurch entstandenen fünf 2.-Minuten Strafen und der zehn 7-Meter konnten die Damen des HC DJK nicht mehr aufholen. Die Blumbergerinnen nutzten jede Gelegenheit und Unsicherheit der Konstanzerinnen aus, wodurch es zu einem Endstand von 28:40 kam.
Für das letzte Spiel dieses Jahres begrüßt die Damenmannschaft die SG Bodman/Eigeltingen. Durch den aktuellen Punktegleichstand erhoffen sich die Damen einen Sieg und somit weitere zwei Punkte zum Jahresende.