Volle Bank, viele Konter
HC DJK Konstanz – TV Meßkirch 15:29 (7:16)
Zum ersten Heimspiel der Saison traten die Damen des HC DJK mit 14 Frauen und somit voller Bank gegen den TV Meßkirch an. Durch die Unterstützung der Konstanzer Tribüne wollten die Damen endlich zeigen, was sie drauf haben.
Mit mehr Stimmung und Elan starteten die Damen ins Spiel. Leider fiel das erste Tor erst in der 6. Minute durch einen 7-Meter. Und auch das erste Tor aus dem Spiel heraus fiel erst in der 12. Minute.
Schön war zu sehen, dass der Teamgeist dieses Mal mehr denn je zu spüren war. Durch die vielen Konter der Meßkircher Damen und Probleme im Angriff der Konstanzerinnen kam es zu einer hohen Tordifferenz von 7:16 zur Halbzeit.
Mit der Hoffnung und dem Sportsgeist das Spiel nochmal zu drehen startete die Mannschaft in die zweite Halbzeit.
Leider schafften sie es auch da nicht wieder ins Spiel zurück zu finden. Sodass es zu einem Endstand von 15:29 für die Meßkircher kam.
Obwohl sich die Abwehr der Konstanzerinnen im Vergleich zu den letzten Spielen verbessert hat, fehlte es dieses Spiel deutlich an einem konsequenten Angriff.
Da das Rückspiel bereits nächstes Wochenende stattfinden soll, wollen die Damen des HC DJK versuchen die Schwachpunkte des heutigen Spiels zu analysieren und dann nächste Woche umzusetzen.
Es spielten: Annette Osmanov, Antonia Hirt, Emily Duffner, Sarah Fahr, Ilknur Sahin, Lena Malchow, Emilia Murken, Lara Freistetter, Felicia Fricke, Tessa Schnepp, Katharina Blank, Lara Steenfatt, Elisa Eiberger, Elena Petkovski.
Bericht: LS