HC DJK Konstanz kämpft in Eigeltingen: Niederlage trotz starkem Start

SV Eigeltingen - HC DJK Konstanz 42:34 (21:17) 

Am vergangenen Samstag traten wir, die Damen des HC DJK Konstanz, auswärts beim SV Eigeltingen an. Trotz einer kleinen Halle und einem dezimierten Kader starteten wir mit viel Energie in die Partie. Von Beginn an konnten wir unser Angriffsspiel mit erfolgreichen Würfen aus dem Rückraum gestalten und blieben so in der Anfangsphase auf Augenhöhe mit den Gastgeberinnen.

Allerdings zeigte sich schnell, dass die Abwehrarbeit eine unserer größten Herausforderungen war. Die Eigeltingerinnen setzten ihre Kreisläuferin geschickt ein, was immer wieder zu einfachen Toren führte. Hier fehlte uns die nötige Abstimmung, um diese Angriffe besser zu unterbinden.

Zur Halbzeit lagen wir mit 21:17 zurück. Unser klares Ziel für die zweite Hälfte war es, in der Defensive konzentrierter und besser abgestimmt zu agieren. Doch leider gelang uns dies nicht, wie erhofft. Die Gastgeberinnen spielten ihre Führung souverän nach Hause.
Am Ende mussten wir uns geschlagen geben, nehmen aber auch viele Erkenntnisse mit. Wir sind zuversichtlich, dass wir in der Rückrunde, mit einer größeren Halle und hoffentlich einem breiteren Kader, die Punkte in der Konzilstadt behalten können.

Es spielten: Emily Duffner (16), Lara Marie Steenfatt (11), Lara Freistetter (3), Ilknur Sahin (2), Antonia Hirt (1), Elena Petkovski (1), Felicia Fricke, Melissa Krause, Annette Osmanov, Stella-Maris Weisser.

Bericht: Antonia Hirt

Zurück
Zurück

Intensives Derby ohne Sieger

Weiter
Weiter

Verdienter Sieg der HC DJK Frauen