Handballclub DJK Konstanz

View Original

B-Juniorinnen drehen das Spiel

HSC Radolfzell – HC DJK Konstanz 29:33 (16:18)

Am vergangenen Wochenende trat die B-Juniorinnenmannschaft der HC DJK Konstanz beim HSC Radolfzell an. Aufgrund einer Erkrankung von Eva Heshe musste das Team mit nur sieben Spielerinnen antreten. Die Radolfzellerinnen hingegen hatten mit Luisa Hahn und Lea Schwarz ihre Stars aufgeboten und gingen auch gleich in Führung. Durch eine Umstellung auf eine 4:2-Deckung gelang es dem Gegner immer wieder, den Spielfluss der Konstanzerinnen zu stoppen oder Pässe abzufangen. Zudem spielte der SpielberichtOnline (SBO) verrückt und verlangte ein 60-Minuten-Spiel. Aufgrund eines nicht abgeklebten Ohrschmucks erhielt der Trainer auch noch eine Gelbe Karte.

Bis zur 40. Minute baute Radolfzell den Vorsprung auf drei Tore aus. Doch dann kassierten sie 3 Zeitstrafen und die HC DJK Konstanz glich aus. Der Gegner agierte nun hektisch und nervös, während Ylvie im Tor einige wichtige Würfe halten konnte. Nina und Josi liefen phantastische Tempogegenstöße und drehten das Spiel, was Walter und Sandra auf der Betreuerbank fasziniert und ungläubig registrierten.

Letztendlich konnte die HC DJK Konstanz das Spiel mit einem Endstand von 33:29 für sich entscheiden. Trotz eines minimierten Kaders zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung und bewies großen Kampfgeist. Ein hochverdienter Sieg, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Es spielten: Nina, Josi, Anna, Clara, Antonia, Ylvie und Antigona.

Bericht: Walter Bühler-Schilling