Handballclub DJK Konstanz

View Original

Kräfteraubendes Spiel gegen TSC Blumberg

TSC Blumberg – HC DJK Konstanz 33:17 (13:5)

Am 27.1.24 hatte der HC DJK Konstanz das erste Spiel im neuen Jahr gegen den Spitzenreiter TSC Blumberg. Der HC DJK Konstanz reiste mit 9 Feldspielerin zum Auswärtsspiel an, während die Blumberger den Luxus von einer vollen Bank hatten. Damit war sofort klar, dass wird ein sehr konditionsreiches und unausgeglichenes Kräfte Spiel für den HC DJK Konstanz.

Dennoch startete die Damenmannschaft des HC DJK Konstanz sehr motiviert in die erste Halbzeit. Sie waren präsent und machten es den Blumbergern nicht leicht im Angriff.

Durch die gute Absprache in der Abwehr gelang dem Spitzenreiter ein Tor erst in der 2. Minute.

Auch im Angriff spielte sich die Damenmannschaft des HC DJK Konstanz gute Chancen raus, machte das Spiel breit und hatte damit vielen Chancen auf Außen. Jedoch erfolgten die Würfe nicht platziert genug und wurden damit vom Torhüter gehalten. Ähnlich verlief es auch auf den Rückraum Positionen.  Dadurch kam es zu vielen Tempogegenstößen, mit welchen der HC DJK Konstanz sehr stark zu kämpfen hatte. Unglücklicherweise verletzte sich dann die Mitte, Emily Duffner, des HC DJK Konstanz und damit fehlte eine weitere Auswechselspielerin.  Verfolgt vom Pech und mit Mangel an Auswechselspielern endete die erste Halbzeit mit 13:5 für die Blumberger.

In der zweiten Halbzeit war zwar klar, dass der TSC Blumberg nicht einzuholen ist. Jedoch gab die Mannschaft des HC DJK Konstanz das Spiel nicht kampflos auf und machte trotzdem ein gutes Spiel. Dies erkennt man auch daran, dass sich die Konstanzer durch die dominante Abwehr der Blumberger schlugen und öfter einen 7 Meter rausholten. Anders als in der ersten Halbzeit gelang den Konstanzern nun auch der Abschluss.

Dennoch kam es zu übereilten Abschlüssen des HC DJK Konstanz und zu technischen Fehlern, sodass es erneut zu vielen Tempo Gegenstößen kam.

Das Spiel endete damit 33:17 für den TSC Blumberg.

Bevor es am 3.3. in heimischer Halle gegen den TSV Bodman weiter geht, erwartet man am 6.2. den Bezirksligisten TV Engen zum Viertelfinale im Südbadischen Verbandspokal.