Ein Spiegelbild der Saison

HC DJK Konstanz – SG Rielasingen/ Gottmadingen 27:29 (15:16)

Zum letzten Spiel der Saison durfte der HC DJK die SG Rielasingen-Gottmadingen in heimischer Halle begrüßen. Das Ziel war klar: Mit voller Bank in einer gut gefüllten GSS einen erfolgreichen Abschied aus der Bezirksklasse feiern und zumindest vorrübergehend nochmal die rote Laterne abgeben. Verzichten musste man auf Joel und Sander, dafür kehrten Henri und Marc nach langer Zeit zurück in den Kader.

Wie schon am vergangenen Wochenende erwischten die Grünen den besseren Start. Nach vier Minuten lag man schon mit 3:0 in Front und konnte diese Führung weiter ausbauen. Über 8:3 (10. Min) und 12:7 (16. Min) konnte man den Abstand auch konstant halten. Doch wie so oft diese Saison schien der Fohler-Sieben in den letzten zehn Minuten die Puste auszugehen. Das konnte die Gäste konsequent ausnutzen und mit einer knappen 15:16 Führung wurden die Seiten gewechselt. Leider konnte man in der zweiten Halbzeit nicht an die starke Anfangsphase der ersten Hälfte anknüpfen und musste RiGo etwas davonziehen lassen. Insbesondere Ansgar Feucht (12 Tore) war immer wieder für die Gäste erfolgreich.

Im Angriff schaffte man es zwar, sich beste Torgelegenheiten zu erspielen, doch auch hier konnte man die Muster der letzten Spiele nicht ablegen und vergab beste Möglichkeiten. Ein gut aufgelegter Guido Wiesenberg im Gästetor tat dann sein Übriges. Beim 21:27 (50. Min.) schien das Spiel gelaufen. Zwar schaffte man es nochmal, eine Schippe drauf zu legen und zeigte insbesondere im Angriff endlich die Konsequenz, die es das gesamte Spiel schon gebraucht hätte. Jedoch sollten auch die Gäste noch zweimal erfolgreich sein und so schaffte man es trotz offensiver Deckung am Ende nicht mehr, der SG gefährlich zu werden.

Wie schon so oft diese Saison konnte man über 60 Minuten mit einer Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld mithalten und das Spiel recht offen gestalten. Doch es fehlten die berühmten letzten fünf Prozent, um ein solches Spiel auch endlich mal wieder für sich entscheiden zu können. So muss man leider festhalten, dass nach 22 Spielen und lediglich sechs Punkten, kein einziger davon auswärts, ein verdienter Abstieg in die Kreisklasse A steht. Hier wird man auf einige altbekannte Gesichter treffen und man darf sich (voraussichtlich) auch auf das Stadtderby gegen den TSV Dettingen-Wallhausen freuen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns diese Saison über unterstützt haben und zu unseren Spielen gekommen sind.

Es spielten: Luca Knapp, Marc Neumann (beide Tor), Viktor Hirsch (6/4), Henri Feil (5), Kornelius Luther, Florian Dickgießer (je 4), Marinko Danic (3), Dominik Haffa (3/1), Thomas Buck (1), Simon Pasler, Thomas Wittmann, Christian Gerstner, Michael Bärthele, Jonas Engel.

Bericht: Luca Knapp

Zurück
Zurück

Auch unsere B-Jugend ist diese Saison meisterlich

Weiter
Weiter

Es gibt immer was zu feiern