Handballclub DJK Konstanz

View Original

Klatsche mit Ansage

SG Allensbach/Dettingen – HC DJK Konstanz 41:20 (21:7)

Am Sonntag machten sich die Karpfen auf zu den Seeadlern aus Allensbach. Bei diesem Duell waren die Rollen bereits vor dem Spiel klar verteilt. Der Tabellenletzte aus Konstanz bekam eine Lehrstunde vom Tabellenersten der Bezirksklasse. Dieser zeigte, wie man seinen Heimvorteil optimal nutzt und überzeugte zudem durch individuelle und kollektive Klasse.

Die Karpfen nutzten das Spiel neue Taktiküberlegungen zu testen und um ihr Abwehrabsprachen zu schulen. Der Spielverlauf zeigt, dass das Team um Trainer Fohler zunehmend besser ins Spiel gefunden hat. Gerade in der zweiten Hälfte schaffte man es, trotz teils großer Erschöpfung noch spielerische Mittel zu finden, den Gegner zu ärgern. Die Karpfen verkauften sich nicht schlecht und zeigten sich vor allem in der Abwehr engagiert. Dadurch wurden für jeden einzelnen Spieler Verbesserungspotentiale deutlich, die man im Laufe der Saison verdrängt oder noch nicht auf dem Schirm hatte.

Wir bedanken uns bei den Sportfreunden der SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen für das faire Spiel und wünschen viel Erfolg beim Kampf um die Meisterschaft.

Es spielten: Kornelius Luther, Joel Schamberger (beide 5), Simon Pasler (4), Viktor Hirsch, Dominik Haffa (2), Florian Dickgießer, Michael Bärthele (beide 1), Tom Fohler, Jean Maurice Kutscha, Raffael Sandmann (Tor), Luca Knapp (Tor)

Bericht: Michael Bärthele

Bild: Claudia Dzialoszynski