Handballclub DJK Konstanz

View Original

Wieder keine Punkte in der Fremde

SG Rielasingen/Gottmadingen – HC DJK Konstanz 25:24 (12:9)

Am vergangenen Samstag machte sich die Fohler-Sieben auf in die Gottmadinger Goldbühlhalle wo endlich die ersten Auswärtspunkte der Saison her sollten. Ohne die Rückraumshooter Vincent, Henri und Sander, sowie unsern Leuchtturm am Kreis, Micha, dafür aber mit einem wieder genesenen Marc zwischen den Pfosten, Lukas am Kreis und Timon auf Halb sollte diesmal der Sieg gelingen. Erste positive Randnotiz war, dass man sich in einer der wenigen Hallen im Bezirk mit einem tatsächlich durchgesetzten Haftmittelverbot befand. Ein halbes Heimspiel sozusagen. Und es ging auch gut los. Marc vernagelte in der Anfangsphase das Konstanzer Tor komplett und im Angriff nahm man die Einladungen des Heimteams dankend an und so führte man schnell mit 0:4. Bis zur achten Minute dauerte es, bis „RiGo“ erstmals erfolgreich war. In der Folge konnte man nicht an den starken Start anknüpfen, geschwächt durch eine frühe Zeitstrafe konnte sich die SG weiter herankämpfen und zwang Coach Fohler beim Stand von 6:6 (15. Min) zur Auszeit. Bis zur 23. Minute sahen die wenigen Zuschauer dann ein ausgeglichenes Spiel, ehe sich die SG mit drei Toren zur Halbzeit absetzen konnte.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, die Grün-Weißen kämpften doch brachten sich auch regelmäßig durch eigenes Unvermögen um die Früchte ihrer Arbeit. Insbesondere Kreisläufer Maximilian Wagner und Noah Baron im Rielasinger Tor stellten die Fohler-Sieben immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Nichtsdestotrotz zeigte die Mannschaft Moral und in der 51. Spielminute konnte man den zu diesem Zeitpunkt hoch verdienten Ausgleichstreffer zum 20:20 erzielen. Was dann folgte war ein zerfahrenes, kampfbetontes Spiel. Fünf der letzten acht Treffer fielen vom Siebenmeterstrich, was symptomatisch für die Schlussphase war. Am Ende der 60 Minuten, war es ein überhasteter Abschluss, eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr zu viel, sodass man mit 25:24 das Nachsehen hatte und eine starke kämpferische Leistung nicht belohnen konnte.

Zum Abschluss des Handballjahres stehen noch drei Heimspiele gegen die Topteams der Liga an. Den Anfang macht die SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen am 27.11. um 16:30 Uhr.

Es spielten: Marc Neumann, Luca Knapp, Raffael Sandmann (alle Tor), Viktor Hirsch (8 Tore), Kornelius Luther (5), Thomas Buck (4/4), Timon Bartmann, Lukas Baumann (je 3), Florian Dickgießer (1), Maurice Kutscha, Dominik Haffa, Marinko Danic, Leon Römer

Bericht: Luca Knapp