Vizemeister HC DJK

SG Rielasingen/Gottmadingen II – HC DJK Konstanz 24:33 (8:10)

Am vergangenen Samstag reiste die Mannschaft von Coach Adrian Bilger nach Gottmadingen in die Goldbühlhalle. Die Ausgangslage war klar: Während die Gastgeber sich im Niemandsland der Tabelle befanden, benötigten die Konstanzer zwei Punkte aus den letzten beiden Spielen, um die Vizemeisterschaft fix zu machen. Selbstverständlich sollten die beiden benötigten Punkte schon bei der ersten Gelegenheit her, zumal man mit den Gastgebern noch eine Rechnung offen hatte. Diese entführten nämlich immerhin drei Punkte aus zwei Spielen aus der GSS.

Zu feiern gab es dann aber schon vor dem Spiel was: Nach seinem Kreuzbandriss im ersten Saisonspiel gab Abwehrchef und Angriffsallrounder Joel sein Comeback. Als es dann fast pünktlich losging, erwischte man wie so oft diese Saison den schlechteren Start. Über 2:0 (3. Min) und 4:2 (9. Min) ging die SG mehrfach in Führung. Langsam aber sicher fing die Männer des HC DJ Konstanz sich aber wieder und ging folgerichtig in der 12. Minute erstmals mit 4:5 in Führung. Es folgten knapp zehn starke Minuten der Grün-Weißen in denen sie sich auf 5:10 absetzen konnte. In den folgenden 9 Minuten bis zur Halbzeit ließ man dann all das vermissen, was zuvor so gut geklappt hatte, und traf kein einziges Mal mehr in die Gottmadinger Maschen. Einzig Lukas zwischen den Pfosten war es zu verdanken, dass man mit einer 8:10 Führung die Seiten wechselte und in der letzten halben Stunde keinem Rückstand hinterherlaufen musste.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war dann schnell klar: Das spielen, was funktioniert und sich nicht weiter dem teils behäbigen Spiel der Gastgeber anpassen. Zur Freude des Trainers klappte das dann in der zweiten Halbzeit schlussendlich auch. Über 11:16 (37. Min) 15:22 (49. Min) konnte man sich immer komfortabler absetzen. Mit drei Toren in zwei Minuten (17:25, 52. Min) machte Marius dann endgültig den Deckel drauf. Noch zu erwähnen ist die starke Einzelleistung von Simon zu seinem einzigen Tor des Tages, welches (un-)glücklicherweise auch das 30. des HC DJK war. Die Mannschaft bedankt sich an der Stelle für die Kiste.

Neben starken Leistungen von Lukas und Raffi im Tor, schaffte es auch jeder Feldspieler, sich in die Torschützenliste einzutragen. Ein Novum in dieser Saison.

Bevor es nun Ende April in die verdiente Sommerpause gehen wird, machen der HC DJK und der TSV Dettingen-Wallhausen am 27.4. in der Konstanzer GSS noch den Deckel auf die Kreisklasse A 2023/2024 drauf. Als letztes Spiel der Saison gibt es das dritte Vorortderby, was gleichzeitig das Spiel um die goldene Ananas wird. Die Konstanzer haben die Vizemeisterschaft sicher, der TSV wird die Saison in jedem Fall auf dem 6. Platz beenden. Nichtsdestotrotz möchte man die Saison natürlich mit einem Derbysieg veredeln, um die anschließende Hallenparty auch wirklich genießen zu können. Anwurf in der GSS ist um 16:00 Uhr.

Es spielten: Lukas Freudenthal, Raffael Sandmann (beide Tor), Marius Bürkle (13 Tore), Dominik Haffa (2/3), Sander v. Bodegom, Fynn Ludwig, Luca Knapp (je 3), Joel Schamberger, Florian Dickgießer (je 2), Simon Pasler, Thomas Wittmann, Viktor Hirsch, Christian Gerstner (je 1).

Bericht: Luca Knapp

Zurück
Zurück

Saisonfinale 2024

Weiter
Weiter

F-Jugend bestreitet 4+1 Turnier