Damen sichern sich in letzter Sekunde Punkt gegen Singen
HC DJK Konstanz - DJK Singen 24:24 (14:14)
Der erste Spieltag und gleichzeitig Heimspieltag im Jahr 2025 hatte es für uns Damen aus Konstanz in sich! Zu Gast waren die Damen aus Singen und trotz mehrerer Krankheitsfälle, die unseren Kader auf lediglich zwei Auswechselspielerinnen schrumpfen ließen, gingen wir von der ersten Minute an mit voller Zuversicht ins Spiel. Schon nach sieben Minuten führten wir mit 6:1.
Doch die Gäste kamen durch einige 7-Meter-Tore und Rückraumtore wieder heran. Dennoch ließen wir uns nicht entmutigen und hielten entschlossen dagegen. Besonders herausragend war die Leistung unserer Torhüterin, die uns mit ihren Paraden immer wieder im Spiel hielt.
In der zweiten Halbzeit ging es mit frischem Schwung weiter. Wir erarbeiteten uns viele 7-Meter-Tore, spielten die Angriffe konzentriert und verwandelten diese souverän. Das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden Hin und Her und als die letzte Minute anbrach, lagen wir knapp mit 23:24 zurück. Für den finalen Angriff brachten wir eine siebte Feldspielerin und tatsächlich gelang es uns, in der wortwörtlich letzten Sekunde, den Ausgleich zu erzielen. Somit behalten wir einen Punkt in Konstanz.
Dieses Spiel macht Lust auf das Rückspiel gegen Singen im März. Dann wollen wir mit einem breiteren Kader und einem Punkt mehr nach Hause fahren. Aber als nächstes geht es für uns am 25.01. zum TSC Blumberg.
Es spielten: Lara Freistetter (9), Lara Marie Steenfatt (7), Isabel Rau (3), Tessa Schnepp (2), Felicia Fricke (1), Elena Petkovski (1), Ilknur Sahin (1), Antonia Hirt, Annette Osmanov.
Bericht: Antonia Hirt