Erfolgreiches Comeback der HC DJK Frauenmannschaft bei den Überlinger Beachdays

Überlinger Beachdays

Nach zweijähriger Pause war es am vergangenen Donnerstag so weit, und die neu formierte Frauenmannschaft des HC DJK bestritt ihr erstes Turnier. Schon seit Anfang des Jahres wurde fleißig trainiert, doch nun gab es auch zum ersten mal die Möglichkeit, sich unter Wettkampfbedingungen zu vergleichen. Mit Unterstützung von Nina und Leonie aus der A-Jugend konnte man mit einem Neun-Frau-starken Kader im Überlinger Sandkasten antreten. Bei bestem Beachhandballwetter startete man mit gut 45 Minuten Verspätung in das Turnier. Premieregegner sollte der TSV Bodman sein. Die erste Halbzeit war noch wenig von Erfolg gekrönt, Abstimmungsprobleme und eine wenig konsequente Abwehr erleichterte Bodman das Spiel. Umso positiver ist zu bemerken, dass in der zweiten Halbzeit an genau diesen Problemen gearbeitet wurde und man einen nie gefährdeten Halbzeiterfolg einfahren konnte.

Im zweiten Spiel gegen die Nachbarn des TSV Dettingen/Wallhausen klappte der Beginn deutlich besser und hier ging diesmal die erste Halbzeit verdient an die Grün-weißen. In der zweiten hatte man dann aber recht knapp das Nachsehen. Zum Abschluss stand im Flutlicht noch das Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Mimmenhausen/ Mühlhofen an. Hier reichte es nicht mehr ganz für eine erfolgreiche Halbzeit, jedoch konnte man dem vermeintlich stärkeren Gegner über die volle Spielzeit Paroli bieten und die Niederlage war unterm Strich doch sehr unglücklich.

Im Ergebnis stand somit ein solider dritter Platz, den die Mannschaft, die das erste Mal in dieser Konstellation zusammenspielte, definitiv als Erfolg verbuchen kann.

Für den HC DJK spielten: Emily Duffner, Antonia Hirt, Nina Seemann, Lena Malchow, Isabel Müller, Isabel Rau, Leonie Schoster, Ida Lambe, Anna Merz

Zurück
Zurück

Handballbreitensport in Konstanz

Weiter
Weiter

Elferturnier in Dingelsdorf