Elferturnier in Dingelsdorf
Während in den Hallen der Nation der Spielbetrieb wegen der Sommerpause ruht und für die Grün-Weißen der HC DJK Herren auch keine weiteren Turniere anstehen, musste man sich am vergangenen Wochenende auf andere Art und Weise beschäftigen. Da kam es gerade gelegen, dass die SG Dettingen/ Dingelsdorf ihr alljährliches Elfmeterturnier austrug. Und so dachte man sich, „was die Fußballer können, können wir schon lange“ und meldete die Karpfen-Kicker-Konstanz zum Turnier an.
Bei bestem Fußballwetter ging es ab 11:00 Uhr rund und man startete direkt mit einem souveränen 5:4 Sieg in das Turnier. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden folgten noch zwei Siege und eigentlich hatte man die Weichen schon auf Achtelfinale gestellt. Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen hätte hierfür genügt. Es zeigte sich jedoch, was sich schon in der vergangenen Saison zeigte: Vom 7 m Strich sowie von 11 m Punkt versagen am Ende doch die Nerven (insbesondere, wenn Altmeister Buck nicht die Verantwortung übernimmt). Speziell das letzte Spiel, eine 1:2 Niederlage, war besonders bitter. Gleich vier der fünf Karpfen-Kicker scheiterten hier wahlweise am Torwart oder schossen direkt am, mit 7,32 m wohl doch zu kleinen, Tor vorbei.
Besonders bitter: Die erreichten zehn Punkte hätten in den anderen drei Gruppen für einen Platz im Achtelfinale gereicht. Unterm Strich steht somit ein zwar solider 17. Platz (bei 32 Mannschaften), aber auch das Ziel, dies das nächste Jahr zu übertrumpfen.
Für den HC DJK traten gegen den Ball: Thomas Fohler, Joel Schamberger, Kevin Goerke, Marinko Danic, Luca Knapp
Bericht: Luca Knapp