Eine breite Bank und mehr Luft

Das Spiel der B-Juniorinnen des HC DJK Konstanz gegen den HSC Radolfzell fand am 10.10.2021 um 16:30 Uhr in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule in Konstanz-Wollmatingen statt.

Die erste Halbzeit beginnt die gegnerische Mannschaft HSC Radolfzell. Anfangs war das Spiel ziemlich ausgeglichen, es fiel mal für die eine Mannschaft Tore und darauf folgten Tore der anderen Mannschaft. Konstanz hatte sich auch schon ziemlich schnell gelbe Karten geholt. In der ersten Halbzeit führte nun der HC DJK mit drei Toren, es stand 16:13 für Konstanz.

In der zweiten Halbzeit hatte Konstanz Anspiel und es ging direkt stark mit erholter Kraft weiter. Langsam wurden nicht nur gelbe Karten verteilt, sondern auf beiden Seiten auch mal 2 Minuten.

Gegen Ende des Spiels merkte man schnell, dass der Radolfzeller Mannschaft langsam die Luft ausging. Sie hatten in diesem Spiel weniger Spielerinnen als Konstanz zum Auswechseln, somit konnten die Spielerinnen auf dem Feld sich weniger erholen. In diesem Falle hatte Konstanz Glück, dass die Mannschaft vollständig war und sie bis Ende hin noch Kraft hatten und weiterhin Tore geschossen haben. Schlussendlich ging das Spiel HC DJK Konstanz gegen HSC Radolfzell 29:22 aus.

Insgesamt war es ein ziemlich spannendes Spiel, da beide Mannschaften sehr stark an diesem Tag gespielt haben. Es war immer wieder ein hin und her mit den Toren, dazu waren viele 7 Meter in diesem Spiel sowie Fouls.

Bericht: Ida Güntner

Zurück
Zurück

Chaotische Anreise und ein leicht erhöhter Stresspegel

Weiter
Weiter

Malerische Stimmung beim ersten Auswärtsspiel der Saison