Chaotische Anreise und ein leicht erhöhter Stresspegel

DJK Singen II - HC DJK Konstanz 28:33 (9:14)

Am 23.10.2021 sah der Spielplan das bisher 3. Spiel der damit noch jungen Saison für unsere Herren vor. Zu diesem Zweck ging es am eher ungewohnten Samstag am frühen Nachmittag nach Singen zum Spiel gegen die 2. Mannschaft der DJK Singen.
Die etwas chaotische Anreise der Mannschaft und der damit verbundene leicht erhöhte Streßpegel führten offenbar dazu, dass die Mannschaft von Anfang an bei der Sache war. So wurde das erste Tor und damit die erste Führung des Spiels erzielt. Die Singener konnten diese Führung bis zum 5:5 nach gut 13 Minuten noch einige Male ausgleichen. Danach zog die Mannschaft des HC DJK mit 4 Toren in Folge auf 5:9 nach 20 Minuten davon und sollte die Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand geben. Der ausgeglichene weitere Spielverlauf brachte dann zur Halbzeit einen Zwischenstand von 9:14 mit sich.

Als dem HC DJK nach Wiederbeginn das erste Tor und damit auch erstmals ein 6-Tore- Vorsprung gelang, schloss sich ein lange Phase an, in der sich die Konstanzer des Sieges offenbar zu sicher waren. Eingeleitet durch 3 Tore in Folge des Singener Rückraum-Schützen Sebastian Achatz, den die Konstanzer während des ganzen Spieles nie wirklich unter Kontrolle brachten, wurde das Spiel noch mal spannend. Bis zur 55. Minute pendelte die Tordifferenz immer wieder zwischen 3 und 5 Toren, bis Singen schließlich sogar noch mal auf 2 Tore herankam. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Konstanzer immer wieder Undiszipliniertheiten in Form von Diskussionen mit der gegnerischen Bank und Beschwerden Richtung Schiedsrichter geleistet. Mit besserer Fokussierung und einem großen Kraftakt wurde dann aber doch in den letzten 5 Minuten der über die ganze Spielzeit gesehen verdiente zweite Auswärtssieg ins Ziel gebracht.

Es spielten:
Luca Knapp, Marc Neumann, Raffael Sandmann (alle Tor), Niklas Kielkopf, Vincent Schreiber (je 8 Tore), Joel Schamberger (7), Thomas Buck, Tobias Aufderheide, Kornelius Luther, Christian Gerstner (je 2), Marinko Danic, Nico Wegner (je 1).

Vorschau: Am 14. November ist großer Heimspieltag in Konstanz, unter anderem mit dem Spitzenspiel der Kreisklasse A zwischen den ungeschlagenen Mannschaften des HC DJK und der Dritten aus Ehingen.

Bericht: Christian Gerstner

Zurück
Zurück

Spitzenspiel im Konstanzer Norden

Weiter
Weiter

Eine breite Bank und mehr Luft