Bittere Niederlage im Stadtderby

HC DJK Konstanz - HSG Konstanz IV 26:28 (13:14)

Nach dem ersten Saisonspiel gegen TuS Steißlingen stand am Sonntag das Konstanzer Stadtderby an. Hierzu wurde die Werbetrommel ordentlich angekurbelt, sodass die Halle mit Zuschauern voll war. Das Spiel versprach nicht nur aufgrund der Stimmung spannend zu werden, auch auf spielerischer Seite sah man sich auf Augenhöhe.

Der HC DJK hat sich für das Spiel sehr viel vorgenommen. Wir wollten unser bestes Spiel zeigen und die ersten 2 Punkte der Saison sichern. Den Anfang machte jedoch die HSG Konstanz und erzielte das erste Tor. Im darauffolgenden Angriff konnte die DJK nachziehen und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, bis die Fohler-Sieben in der siebten Minute die Führung an sich riss. Diese konnte in Folge bis auf zwei Tore ausgebaut werden. Jedoch nutzte die HSG die Unterzahl von der Heimmannschaft aus und erzielte in der 20 Minute den Ausgleich. Das Spiel drohte zu kippen, da in der Folge noch zwei Zeitstrafen gegen den HC DJK ausgesprochen wurden, sodass in zweifacher Unterzahl weitergespielt werden musste. Dass in dieser Zeit kein Tor von der HSG erzielt wurde und der DJK erneut eine Führung erarbeiten konnte, stärkte den Kampfeswillen der DJK und steigerte den Frust der Gastmannschaft. Diesen konnte sich die Heimmannschaft nicht zu nutzte machen und ging mit einem Tor Rückstand in die Kabine.

Auch die zweite Halbzeit begann die HSG mit einem Tor und baute die Führung aus. Die HSG konnte sich jedoch nicht mehr als drei Tore absetzten, sodass der HC DJK durch Konter bis auf ein Tor rankam. Von da an entwickelte sich wieder ein hitziges Duell, in dem durch geschickte Balleroberungen in der Abwehr ein Ausgleich in der 55 Minute erzielt werden konnte. Durch leichte Ballverluste und Fehlpässe in den letzten Minuten durch den HC DJK, konnte die HSG sich leider wieder einen Vorsprung erarbeiten. Dieser Vorsprung konnte leider nicht mehr eingeholt. Somit kam es dann zu dem Endergebnis 26:28.

Diese Niederlage war sehr bitter, da wir in den letzten Minuten den Sieg in der Hand hatten und durch kleine Fehler weggegeben haben. Jedoch zeigte das Spiel auch, dass in der Liga definitiv ein paar Spiele zu gewinnen sind.

Es spielten für den HC DJK Konstanz: Marc Neumann (Tor), Viktor Hirsch, Christian Gerstner (je 6), Simon Pasler (4), Thomas Buck, Kornelius Luther, Lukas Baumann, Henri Fell (je 2), Marinko Danic, Tobias Aufderheide (je 1), Jakub Warzecha, Florian Dickgießer, Leon Römer, Luca Knapp.

Bericht: Marc Neumann

Zurück
Zurück

Im Kellerduell ging es ans Eingemachte

Weiter
Weiter

Derbytime am Giesberg