Hartes Spiel zwischen Aufsteiger und derzeitigem Tabellenführer
HC DJK Konstanz – TV Pfullendorf 25:34 (16:19)
Am vergangenen Sonntag, dem 04.12.22, hatte die Mannschaft rund um Trainer Fohler den Tabellenersten TV Pfullendorf zu Gast.
Im Vorhinein war es schon klar, es wird ein hartes Spiel zwischen Aufsteiger und derzeitigem Tabellenführer. Trotz einer mäßig gefüllten Halle begannen die Konstanzer das Spiel sehr motiviert und waren darauf erpicht, dem TV Pfullendorf zu zeigen, wer der Herr in der Halle ist. Zunächst sah man ein ausgeglichenes Spiel, doch zwischen Minute 5 und 17 konnten sich die Pfullendorfer bis zu einem Vorsprung von sechs Toren (6:12) absetzen.
Nun war jedoch die Zeit gekommen, sich ein Herz zu fassen und die Aufholjagd zu beginnen. Tatsächlich kam der Handballclub aus Konstanz aus Pfullendorfer Sicht auch bedrohlich auf einen Spielstand von 16:19 heran, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Die zweite Hälfte war geprägt von vielen Zeitstrafen auf Seiten der Konstanzer, wodurch der TV Pfullendorf den zwischenzeitlich geringen Vorsprung sehr weit ausbauen konnte (21:32). Doch kampflos aufgeben ist keine Option für die Fohler – Sieben, so wurde bis zum Schluss mit erhobenem Haupt in der heimischen Halle zu Ende gespielt, bis zu einem Endstand von 25:34.
Es spielten:
Thomas Buck (1), Nico Wegner, Jakub Warzecha, Kornelius Luther (4), Florian Dickgießer (1), Viktor Hirsch (3), Christian Gerstner, Vincent Schreiber (9), Dominik Haffa (2), Michael Bärthele (2), Leon Römer (3), Raffael Sandmann (Tor), Luca Knapp (Tor).
Bericht: Florian Dickgießer