Schützenfest am Gießberg

HC DJK Konstanz – SG Allensbach/Dettingen-W. 31:43 (13:18)

Am vergangenen Sonntag hatte die Fohler-Sieben den Landesligaabsteiger des SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen zu Gast. Die Gäste ließen in der laufenden Runde erst zwei Punkte liegen, weshalb die Favoritenrolle klar verteilt war.

Dennoch starteten die Konstanzer in der gut gefüllten Halle der GSS höchst motiviert ins Spiel und überraschten die Gäste mit einer guten Anfangsphase. Trotz einiger unnötiger Ballverluste war es die ersten 10 Minuten ein völlig offenes Spiel (4:5). Man merkte den Gästen jedoch auch an, dass es etwas Gewöhnung bedufte, bis sie das Spielgerät ohne Harz wirklich unter Kontrolle hatten. Zwischen Minute zehn und Minute 17 legten die Allensbacher dann einen für die Konstanzer schmerzhaften Zwischenspurt zum 5:12 hin. Insbesondere das schnelle Umschaltspiel und die gut platzierten Gegenstoßpässe von Kevin Ledig im Allensbacher Tor stellten die Hausherren vor unlösbare Aufgaben. Im Positionsangriff stand man der SG jedoch in nichts nach. So konnten immer wieder die großen Rückraumschützen des HC DJK in Position gebracht werden, während man sich in der Defensive ein ums andere Mal den Ball erkämpfte. So stand es in der 28. Minute auf einmal nur noch 13:15 und man war wieder im Spiel. Umso bitterer, dass man diese gute Ausgangslage in den verbleibenden 2 ½ Minuten bis zur Halbzeit verspielte und mit 13:18 die Seiten wechselte. Doch auch nach dem Pausentee zeigte man sich kämpferisch und kam nochmals in der 33. Minute (16:19) und 38. Minute (20:23) auf drei Tore heran. Leider sollte dies das letzte Aufbäumen der Grün-Weißen gewesen sein, die danach endgültig abreißen lassen mussten. Bedenkt man, dass man in der 49. Minute noch mit fünf Toren hinten lag, ist es besonders bitter, dass die Niederlage am Ende so deutlich ausfiel. Viel zu hoch sind natürlich die 43 Gegentore, die man, wohlgemerkt trotz eines gut aufgelegten Duos im Konstanzer Tor, hinnehmen musste. Auf der anderen Seite sind 31 Gegentore auch ein Saisonhöchstwert für die Allensbacher Gäste, auf der Offensive können die Konstanzer also aufbauen.

Schon am kommenden Sonntag wartet mit dem TV Pfullendorf der nächste Aufstiegskandidat zum erneuten Heimspiel auf die Fohler-Sieben. Anpfiff ist wieder um 16:30 Uhr.

Es spielten: Marc Neumann, Raffael Sandmann (beide Tor), Vincent Schreiber (9 Tore), Thomas Buck (4/2), Kornelius Luther (4), Simon Pasler, Leon Römer (je 3), Viktor Hirsch, Sander van Bodegom, Luca Knapp (je 2) Timon Bartmann, Dominik Haffa (je 1), Florian Dickgießer, Christian Gerstner

Bericht: Luka Knapp

Zurück
Zurück

Hartes Spiel zwischen Aufsteiger und derzeitigem Tabellenführer

Weiter
Weiter

Erstes Testspiel der neuen HC DJK Frauenmannschaft