Nix zu holen am Untersee

HSC Radolfzell II - HC DJK Konstanz 35:17 (21:6)

Am vergangenen Samstag trat die Frauenmannschaft des HCDJK Konstanz in der Unterseesporthalle in Radolfzell gegen den dort heimischen HSC an. 

Bereits in der ersten Halbzeit hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Die Offensive war geprägt von einer nervösen Unsicherheit mit Fehlpässen und ungenauen Abschlüssen. Auch an das Harz auf dem Ball mussten wir uns erst noch gewöhnen.

Unsere Abwehr wirkte oft unkoordiniert, wodurch wir Probleme hatten, die schnellen Gegenangriffen der Gegner zu stoppen. Und so lagen wir leider zur Halbzeit bereits mit 21:6 im Rückstand.

Trotzdem ließen wir uns davon nicht unterkriegen und so entschieden wir uns in der zweiten Halbzeit dazu unsere Taktik zu wechseln. Wir setzten eine der Außenspielerinnen als zweite Kreisläuferin ein, was frischen Wind in unser Spiel brachte. Diese Umstellung half uns, mehr Bewegung in den Angriff zu bringen und die Abwehr der Gegnerinnen besser zu durchbrechen. 

Leider musste unsere Mannschaft trotzdem eine deutliche Niederlage hinnehmen, mit einem Endstand von 35:17.

Von dieser Niederlage lassen wir uns aber nicht unterkriegen und so blicken wir optimistisch auf das nächste Spiel gegen den TuS Steißlingen!

Bericht: Jennifer Koch

Zurück
Zurück

Die Aktiven in neuem Glanz

Weiter
Weiter

„Vom Rückstand zur Aufholjagd: HC DJK Konstanz zeigt Kampfgeist trotz Niederlage“