„Vom Rückstand zur Aufholjagd: HC DJK Konstanz zeigt Kampfgeist trotz Niederlage“

HC DJK Konstanz - TSC Blumberg 26:32 (11:16)

Am vergangenen Wochenende traten wir, die Damen des HC DJK Konstanz, in einem Heimspiel gegen den TSC Blumberg an. Die erste Halbzeit war von Unkonzentriertheiten und einigen unnötigen Fehlern geprägt, wodurch wir es dem Gegner erleichterten, sich einen Vorsprung zu erspielen. Trotz einigen schönen Aktionen im Angriff, sowie der Abwehr, mussten wir mit einem 11:16 Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

In der Kabine war unser Ziel klar: Wir wollten die Fehler abstellen und in der zweiten Halbzeit besseren, konsequenteren Handball zeigen. Mit viel Motivation kamen wir zurück aufs Feld und schafften es tatsächlich, den Rückstand aufzuholen und den Ausgleich in der 44. Minute zu erzielen.

Leider fingen wir uns in der Schlussphase einige Konter ein. Auch in den Abschlüssen fehlte uns die nötige Sicherheit, sodass Blumberg letztlich das Spiel für sich entscheiden konnte.

Trotz der Niederlage sind wir stolz darauf, dass wir Blumberg das Spiel schwer gemacht und uns im Vergleich zur letzten Saison deutlich gesteigert haben.

Es spielten: Elisa Eiberger (9), Emily Duffner (5), Lara Freistetter (5), Antonia Hirt (4), Isabel Rau (2), Yeldem Sir (1), Melissa Krause, Annette Osmanov, Elena Petkovski, Anne Pflüger, Lara Marie Steenfatt, Stella-Maris Weisser. 

Bericht: Antonia Hirt

Zurück
Zurück

Nix zu holen am Untersee

Weiter
Weiter

„Angstgegner“ besiegt