Drittes Unentschieden für die Frauen des HCDJK diese Saison

HC DJK Konstanz Frauen - HSC Radolfzell

HCDJK Konstanz - HSC Radolfzell 2: 32:32 (18:14)

Am vergangenen Wochenende traten wir, die Frauen des HCDJK Konstanz, gegen den HCS Radolfzell 2 an. Trotz Heimspiel standen dem HCDJK leider nur neun Spielerinnen zur Verfügung, was die Herausforderung zusätzlich erhöhte. 

Von Beginn an zeigte der HCDJK eine starke Leistung. Mit einer soliden Abwehrleistung und einer effizienten Offensive konnten wir bald in Führung gehen. Kurz vor der Pause verwandelten wir noch einen 7-Meter und sicherten uns so einen 4-Tore-Vorsprung zur Halbzeitpause.

Innerhalb der ersten Minute der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung des HCDJK sogar noch auf 6 Tore ausgebaut werden. Mit fortschreitender Spielzeit machte sich jedoch der kleine Kader bemerkbar. Aufgrund der wenigen Auswechselspielerinnen ließ die Kondition spürbar nach, was zu Konzentrationsschwächen und Ballverlusten führte. Der HSC Radolfzell 2 nutzte diese Phase konsequent aus und kämpfte sich Tor um Tor heran. 

In den letzten Minuten entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielte Radolfzell vermeintlich den Siegtreffer, doch der Schiedsrichter entschied, dass der Ball nach Ablauf der Spielzeit geworfen wurde und der Treffer somit nicht mehr gewertet werden konnte. So endete die Partie mit einem Unentschieden.

Trotz des verlorenen Sieges kann der HCDJK Konstanz stolz auf seine Leistung sein. Wir hielten über das gesamte Spiel hinweg gut mit einem Gegner mit deutlich höherem Tabellenplatz mit. Das Unentschieden war ein starkes Zeichen für die Weiterentwicklung des Teams, und wir können zuversichtlich in die kommenden Spiele blicken.

Bericht: JK 

Zurück
Zurück

Im Rahmen der Möglichkeiten

Weiter
Weiter

Unterm Strich zu wenig